Dafür stehen wir

  • 1.
    Freude am Angelsport
    Darum geht es uns in erster Linie. Denn nur derjenige, der auch Freude an seinem Hobby hat, ist auch bereit dafür etwas zu tun und sich für die gemeinsame Sache einzusetzen.
  • 2.
    Abwechslungsreiche, naturnahe Gewässer
    Zu unseren Angelgewässern gehören mehrere schöne Teiche, ein Tidengewässer (Lühe), ein Fließgewässer (Aue) und Wettern (Bullenbruch)
  • 3.
    Gewässer - und Naturschutz
    Gewässerüberwachung, Aufzucht und Pflege des Fischbestandes, Pflege der Gewässer und deren Randzonen

Auf ein Wort

  • Liebe Besucher und Angelfreunde, liebe Mitglieder!

    Wir hoffen, dass wir Euch mit den Infor­mati­onen auf diesen neuen Internet­seiten unseren Anglerverein trans­pa­ren­ter gemacht haben und Euch die Vielzahl der Möglich­keiten im Verein näher bringen konnten. Aber eine Home­page ist kein festes Buch, sie ist immer im Wandel und manch­mal fehlen auch Infor­ma­tionen, weil sie aktualisiert werden müssen, oder weil wir sie gar nicht kennen. Deshalb auch die Bitte an Euch, uns über Eure Anliegen, Tipps, Neuigkeiten und besondere Fänge zu informieren. Wir sind für alle kons­truk­tiven und auch kritischen Beiträge und Anmerkungen dankbar. Nur so sind wir immer auf einem aktuellen Stand.

    Petri Heil!

    Heino Wiemann (1. Vorsitzender)

Was MACHT DER AV FORELLE BLIEDERSDORF

Der Anglerverein Forelle e.V. Bliedersdorf wurde am 24.3.1948 gegründet. Heute üben rund 220 Mitglieder den Angelsport bei uns aus.

Die Aufgaben des Vereins haben sich in diesen fast 70 Jahren stark gewandelt. Zur eigentlichen Fischerei kommen heute Gewässerüberwachung, Aufzucht und Pflege des Fischbestandes, Pflege der Gewässer und deren Randzonen sowie die Schulung von Junganglern in Naturschutz- und Tierschutzangelegenheiten hinzu. Der Verein verfügt z.B. über ein eigenes Aufzuchthaus für Meerforellen, wo jährlich ca. 70.000 Meerforelleneier ausgebrütet und dann in die Aue und den Steinbeck ausgesetzt werden.


Der Vorstand

Heino Wiemann - 1. Vorsitzender

Heino Wiemann
1. Vorsitzender

Ralf Stahlberg - Stellvertretender Vorsitzender

Ralf Stahlberg
Stellvertretender Vorsitzender

Peter Witt - Geschäftsführer

Peter Witt
Geschäftsführer

Heinrich Tode - Schriftführer

Heinrich Tode
Schriftführer

Willi Urbanski - Sportwart und Jugendwart

Willi Urbanski
Sportwart und Jugendwart

Peter Meyn - Gewässerwart

Peter Meyn
Gewässerwart