Besondere Fänge

Superfisch im Bullenbruch

Willi Urbanski fing im November 2014 einen Marmorkarpfen von 116 Zentimeter Länge und 43 Pfund im Bullenbruch auf einen 3er Mepps Spinner.

Es war an einem Sonntagnachmittag Anfang November 2014, als unser Sport- und Jugendwart Willi Urbanski beschloss, zum Fischen zu gehen. Das Ziel: der Bullenbruch. Der Zielfisch: Hecht. Also rüstete er sich mit einer mittleren Spinnrute mit 28er Schnur aus, nahm seine bevorzugten 3er Mepps Spinner mit und einen kleinen kurzen Kescher.

Nach einigen Würfen ein Biss! Schon bald merkte Willi, dass er da was anderes am Haken hatte, als ein Hecht. Aber was? Es begann ein mühsamer und kräfteraubender Drill. Es war kein Fisch zu sehen, aber es war definitiv einer dran. Willi rätselte. So etwas war dem erfahrenen und erfolgreichen Angler noch nicht vorgekommen. Nach einer geschlagenen Stunde dann der erste Sichtkontakt, und die Überraschung war enorm: Willi Urbanski hatte einen riesigen Marmorkarpfen an der Leine, der wohl Appetit auf einen kleinen Spinner hatte.

Aber der Fisch war noch nicht besiegt, denn er passte ja auch gar nicht in den Kescher. Noch zirka 20 Minuten hat es schließlich gedauert, bis er das Wassermonster anlanden konnte. Ein Superfisch von 116 Zentimeter Länge und 43 Pfund, von dem Willi selbst sagt, dass man so einen Fisch nur einmal im Leben fängt. Abwarten Willi Urbanski – du gehst ja noch öfter zum Angeln.

Bild

Willi Urbanski mit seinem 116 Zentimeter langen und 43 Pfund schweren Marmorkarpfen.